Die Ebenen des I-Ging das kosmische Orakel

Die Ebenen des I-Ging das kosmische Orakel

Mit diesem I-Ging Buch zu arbeiten hat mehrere Ebenen.

 

Wenn wir in Not sind oder eine Antwort auf eine Situation oder Problem haben möchten , befragen wir das I-Ging.

 

Mit Hilfe der Münzen oder Stäbe erstellen wir ein Hexagramm, das uns die Situation anhand der darin gegebenen Metaphern ergründen lässt.

Wir können, um zum springenden Punkt zu kommen (der Grund für unsere Angst/ Problematik, Situation, Krankheit...), mit Hilfe der *Rückfragemethode mit unserem Weisen kommunizieren.

 

Dieser führt uns dann zum Ausgangspunkt, zum Urgrund des Anliegens, welches wir gelöst haben möchten.

Oftmals liegen Glaubenssätze, Selbstbilder, Belegungen von dritter Seite oder auch bestimmte Erfahrungen der Störung zugrunde, welche durch die Befragung mit dem Weisen zu Tage gefördert werden.

 

Diese inneren Bilder/Belegungen formen unsere äußere Welt.

 

Wir können diese Belegungen deprogrammieren.

=> und somit wieder in Einklang mit uns selbst und in die kosmische Harmonie kommen.

 

Das I-Ging ist aber auch auf der Ebene zu erfahren, als es uns die kosmischen Harmoniken des Lebens erklärt. Wie in einem kosmischen Lehrbuch . Dort gelten ganz andere „Gesetzmäßigkeiten“ als jene, in welche wir kollektiv hinein - erzogen werden.

 

Wir lernen hier, das Ego zu erkennen, ihm zu begegnen und es zu mindern.

 

Uns wird gezeigt, wie wir verbunden sind mit Allem in uns und um uns.

Es eröffnet uns die , für die Augen, unsichtbare kosmische Welt.

Es beschreibt, wie wir die kosmischen Helfer, die uns umgeben, rufen können und auch, wie wir in unserer Einzigartigkeit in Gleichwertigkeit mit allen Teilen des Kosmos unseren Platz einnehmen können.....und sooo viel mehr.

 

Wir erweitern durch das Lesen der Hexagramme unser Bewusstsein und erfahren uns in unserem wahren Sein.

Es ist in jedem Fall ein Geschenk, sich mit dem I-Ging auf den Weg zu sich Selbst zu machen.

 

Schon als „Neuling“ mit dem I-Ging können wir um ein Hexagramm bitten und die Gaben empfangen.

Beim Lesen merken wir, wie uns einige Passagen ansprechen und können uns dann mit der Rückfragemethode zum Kern unseres Anliegens bewegen und dadurch neue Einsichten gewinnen und Lösungen finden.

In diesem Prozess werden wir heil, ganz. Die Trennung in uns, eben jene von Herz und Verstand, wird aufgehoben.

 

Dadurch können wir dann mit allen Sinnen und verbunden mit unserem Fühlbewusstsein uns unserer einzigartigen Bestimmung nähern.

Wir nehmen dann unseren Platz im Kosmos ein- zur Mehrung des Ganzen.

Hier sind wir glücklich. Das Leben ist erfüllt. Alles macht dann Sinn.

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,

viele beglückende Momente,

alles Liebe von Ruth

 

 

 

* Rückfragemethode: dazu gibt es einen extra-Eintrag in Kürze