Leben mit dem I-Ging

 

„Am Beginn unserer inneren Reise sind wir uns gewöhnlich nicht bewusst, wie sehr die Konditionierung, die wir als Kind erfahren haben, uns im Wege steht, einen neuen Anfang zu machen.....“

(aus dem Buch: Unsere Psyche aus kosmischer Sicht, Moog/Anthony)

 

Im Laufe meines Lebens habe ich erfahren, dass die widrigen Schicksale, die uns ereilen, ihre Grundlage in festgehaltenen Glaubenssätze in unserer Psyche haben .

Diese entstehen durch Konditionierung schon in frühester Kindheit seitens der Schule, der Kirche, des Elternhauses, durch Glaubenssysteme, die nicht vereinbar mit unserer wahren Natur sind, wie auch durch unverarbeitete traumatische Erfahrungen.

Jene unverarbeiteten, unharmonischen Erfahrungen haben die Wirkung, als gespeichertes inneres Programm, unser Leben zu bestimmen.

Wir sind in diesem Zustand Gefangene dieses Programms. Weit davon entfernt, unseren wahren Platz im Leben einnehmen zu können und unsere Einzigartigkeit zum Wohle des Ganzen zu leben - in Harmonie mit unserer wahren Natur und somit im Einklang mit allem, was uns umgibt - Im Einklang mit dem Kosmos.

 

Als ich vor ca. 30 Jahren kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen habe, machte ich mich auf meinen persönlichen Ent-Wicklungs-Weg.

Dieser beinhaltete viele Stationen , Lektionen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Fügungen, welche mich dann, per "Zufall", zum richtigen Zeitpunkt , 2007 zum Buch *I-Ging das kosmische Orakel* von Hanna Moog und Carol Anthony, führten.

 

Um, mit meiner inneren Wahrheit verbunden, in Harmonie mit dem Kosmos zu leben, lernte ich intensiv in dem >dicken Buch< der Autorinnen, die kosmischen Harmoniken und die Bedeutungen der 64 Hexagramme.

 

Dann hatte ich, nach 2 Jahren intensiven Selbststudiums, die Möglichkeit, an einem Seminar von Hanna und Carol im Herbst 2009 in Berlin zu teilzunehmen.

Mir fehlen die Worte, zu beschreiben, wie sehr mich die Arbeit mit den Beiden zutiefst berührte.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich in engem Kontakt mit Hanna und Carol.

 

Ab 2010 organisierte ich Seminare mit Hanna und Carol in Passau.

Zur Vorbereitung dieser Seminare bot ich "Arbeitstreffen" und "Einführungskurse" in Passau an.

 

Die Führung, die ich über die Bücher und Seminare und durch den intensiven persönlichen Austausch mit diesen wundervollen Frauen nun in mir habe, hat mein Leben verändert.

Unzählige Schichten, die mein wahres Selbst verdunkelt hatten, wurde mit Hilfe des I-Ging wie beim Schälen einer Zwiebel von mir genommen.

Jede von ihnen beinhaltete gespeicherte Erlebnisse, Ängste, Schuldgefühle, Projektionen, Belegungen durch andere, Selbstbilder und Rollen, Schmerz, Wut...usw.

Und nach jeder entfernten Schicht wurde es heller. In mir, um mich herum, in meinem Leben.

Mein wahres Selbst kam zum Vorschein.

 

Ein wohltuender, nie gekannter Frieden, durchdringt mich nun.

 

Die tiefgreifenden Erfahrungen aus diesem Transformationsprozess zu teilen und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ist mir ein tiefes Bedürfnis....und eine große Freude!