04. Februar 2023
Die Ebenen des I-Ging das kosmische Orakel Mit diesem I-Ging Buch zu arbeiten hat mehrere Ebenen. Wenn wir in Not sind oder eine Antwort auf eine Situation oder Problem haben möchten , befragen wir das I-Ging. Mit Hilfe der Münzen oder Stäbe erstellen wir ein Hexagramm, das uns die Situation anhand der darin gegebenen Metaphern ergründen lässt. Wir können, um zum springenden Punkt zu kommen (der Grund für unsere Angst/ Problematik, Situation, Krankheit...), mit Hilfe der...
25. Januar 2023
Wenn wir ein Hexagramm erstellen und anfangen, den Text zu lesen, sprechen uns bestimmte Passagen ganz besonders an. Wir haben das Gefühl, dass wir im Innersten erkannt werden, so genau ist die Beschreibung des Zustands und der vorherrschenden Situation. Es geschieht, dass ich um ein Hexagramm in einer verworrenen Situation gebeten habe und Teile des Textes haben mir durch die inneren Bilder, die aufsteigen, gezeigt, um was es in Wirklichkeit, in meiner inneren Wirklichkeit, geht. Ich habe...
24. Januar 2023
Ich freue mich, nun endlich meinen Blog zu eröffnen! Herzlich willkommen auf dieser einzigartigen Reise zu Deinem wahren Selbst, um in Harmonie mit Dir und damit auch in Harmonie mit dem Kosmos zu leben. Dieser Blog entwickelt sich mit dem Austausch unserer hier eingebrachten Erfahrungen und Fragen im Zusammenhang mit der Anwendung des Buches I-Ging das kosmische Orakel. Als ich mich 2007 auf die Spur meines von widrigen Schicksalen und Hemmnissen und Blockaden durchwobenen Lebens machte, mit...