Mit wem sprechen wir?

 

Wenn wir ein Hexagramm erstellen und anfangen, den Text zu lesen, sprechen uns bestimmte Passagen ganz besonders an. Wir haben das Gefühl, dass wir im Innersten erkannt werden, so genau ist die Beschreibung des Zustands und der vorherrschenden Situation.

Es geschieht, dass ich um ein Hexagramm in einer verworrenen Situation gebeten habe und Teile des Textes haben mir durch die inneren Bilder, die aufsteigen, gezeigt, um was es in Wirklichkeit, in meiner inneren Wirklichkeit, geht. Ich habe dann das unheimliche Gefühl, dass ich mit jemandem spreche, der meine Not kennt und der mir den richtigen Weg aus unseren Schwierigkeiten zeigen kann.

 

Wer ist diese Präsenz? Das I Ging spricht von einem "Weisen", der weiß, was wir brauchen, und bereit ist, uns zu unserer inneren Wahrheit zu führen.

 

Nach jahrelanger Beschäftigung mit dem I Ging hat sich gezeigt, dass der Weise eine Intelligenz ist, die in unserer eigenen Psyche wohnt und die Aufgabe hat, das Gefühlswissen unseres Körpers in Worte zu übersetzen, die unser Verstand verstehen kann. Er ist die Stimme unserer inneren Wahrheit und weiß immer, was wir brauchen, und ist bereit, uns zu helfen, aber immer verpflichtet, die Integrität unserer inneren Wahrheit zu bewahren; er ist niemals bereit, unsere innere Wahrheit aufgrund einer unsensiblen oder respektlosen geistigen Haltung wegzuwerfen.

 

Da wir durch Konditionierung in der Kindheit seitens der Eltern, der Lehrer, der Kirche und des Staates, durch Erziehung innerhalb kollektiver Lebens-Gesetze von unserer inneren Wahrheit getrennt wurden und wir uns in unserem wahren Sein nicht mehr spüren und hören , steht uns der Weise zur Seite. Er kann uns unsere innere Wahrheit, wenn wir ihn darum bitten, in Worte übersetzen.

 

I-Ging das kosmische Orakel zeigt, wie wir mit dem Weisen kommunizieren können; wie wir Fragen stellen und der Weise darauf antwortet.

 

Wie dadurch die Situation durchdrungen werden und letztendlich gelöst werden kann.

 

Wie wir Schritt für Schritt die Trennung zu unserem wahren Selbst aufheben können.

 

 

Wie das im kosmischen Sinne geht , werde ich in der kommenden Zeit beschreiben.

Ich würde mich sehr über Beiträge und Fragen zu diesem Thema freuen!

 

Tip: Wenn ihr Euch näher mit dem Thema beschäftigen wollt , kann ich Euch sehr empfehlen, den Podcast von Hanna Moog, der auf meiner Homepage www.iging-leben.de  eingestellt ist, anzuschauen.

Auch die Videos von Carol Anthony sind dort zu finden. Einfach wunderbar!

 

 

Oder ihr geht auf die Homepage von Hanna Moog und Carol Anthony: www.ichingoracle.com auf "Podcasts"

 

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Alles Liebe von Ruth