Intuitives Malen - Teilnehmerbilder

In meinen vergangenen Kursen haben die Teilnehmer diese Bilder gemalt.

Nach einer  Einstimmung zu der jeweils wirkenden Archetypenenergie, ging es an die Farben und auf das Papier wie auch in das Gefühl- jeder seiner Intuition folgend.

Seiner Intuition sich zu überlassen ist ein fortlaufender Prozess, welcher uns beim Tun in immer tiefere Schichten führt.

Dabei kommt es oft zu Blockaden durch hemmende Gedankenformen, die überwunden werden möchten um weiter gehen zu können.

Schmerz wird fühlbar und auch auf dem Papier sichtbar; wie auch Freude und Glück sich einstellt, wenn der Prozess heilsam durch-malt ist. Ein bisher gefangener Persönlichkeitsaspekt  trägt dann , wieder befreit , zu einem selbstbestimmten Leben bei.

 

Dies zur kurzen Erklärung der starken emotionalen Bilder in den verschiedenen Erlebensphasen, die ich ungeordnet  hier zeige.

Ein Ausschnitt aus den gesamten Übungen.